Ryota Kikuchi – Ani Song Medleys

Ryota Kikuchi

Ein Fest für Fans von Classic-Interpretationen großer Anime-Hymnen: Nachdem der japanische Pianist Ryota Kikuchi 2023 an der Seite von Seiyu Sumi Shimamoto seine AnimagiC-Premiere feierte, kehrt er 2024 mit drei Solo-Konzerten an den großen Flügel im Musensaal zurück – mit einzigarten Live-Medley-Sessions aus beliebten und zeitlosen Anime-Songs!

Ryota Kikuchi

Der Pianist und Komponist Ryota Kikuchi begann im Alter von vier Jahren, Klavier zu spielen, studierte am Nihon University College of Art und wurde vielfach ausgezeichnet (u. a. als Bester Newcomer bei der 30. Oikawa Music Office Newcomer Audition). Aktuell liefert er Musik zu Fernsehprogrammen, Kinofilmen, Animes, Games, Spots und vielem mehr. Außerdem ist er Keyboarder und Komponist seiner Band Anoatari und begeistert das Publikum mit seinem dynamischen Spiel bei Konzert-, Street-Piano- und Bar-Auftritten sowie regelmäßigen Livestream-Sessions auf seinem YouTube-Kanal (@komuro_metal, 630.000 Abonnenten).

Der virtuose Pianist ist bekannt für seine ausdrucksstarken, mitreißenden Improvisationen und so wird jedes seiner drei AnimagiC-Konzerte einzigartig sein – freut euch auf Klavierinterpretationen von Ghibli-Evergreens wie Nausicaä Requiem (Nausicaä aus dem Tal der Winde) und legendären Anime-Openings wie We Are! (One Piece), Cha-La Head-Cha-La (Dragonball Z), Tank! (Cowboy Bebop), Gurenge (Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba), dem Theme von Lupin III und viele mehr! Außerdem wird es Autogrammstunden mit Ryota Kikuchi geben.

Die genauen Termine folgen zu einem späteren Zeitpunkt – bis dahin könnt ihr euch vorab mit den zahlreichen Videos auf Ryota Kikuchis YouTube-Channel einen ersten Eindruck von seiner herausragenden Spielkunst machen.