Masahiko Minami – Produzent von My Hero Academia & Präsident von Studio BONES

Masahiko Minami

Gemeinsam mit Kazé Anime präsentieren wir euch auf der AnimagiC 2018 ein Anime-Highlight zum Superhelden-Kracher My Hero Academia mit dem Produzenten und Studio-BONES-Chef Masahiko Minami und dem Charakterdesigner Yoshihiko Umakoshi. Welche Aktionen euch zu diesem Anlass und anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Studio BONES auf der AnimagiC erwarten, lest ihr hier.

Masahiko MinamiMasahiko Minami (Bild links) begann seine Karriere in der Anime-Branche als Produktionsassistent beim Animationsstudio Sunrise. Später zeichnete er als dessen Produzent unter anderem für Kult-Animes wie The Vision of Escaflowne (1996) und Cowboy Bebop (1998) verantwortlich. 1998 gründete er dann gemeinsam mit den Animationskünstlern Hiroshi Osaka und Toshihiro Kawamoto das Studio BONES. Zu den zahlreichen von ihm betreuten Studio-Produktionen gehören zeitlose Fan-Favoriten wie Wolf’s Rain (2003), Fullmetal Alchemist (2003), DARKER THAN BLACK (2007), Sword of the Stranger (2007), Space Dandy (2014) und Noragami (2014). Dabei setzt der vorausschauende Produzent stets auf hochwertige Charakteranimationen als Herzstück seiner Titel. Aktuell arbeitet er neben My Hero Academia (seit 2016) beispielsweise auch an Carol and Tuesday, einer neuen Original-Anime-Serie von Regisseur Shinichiro Watanabe (u. a. Space Dandy), die im April 2019 in Japan starten soll.

Masahiko Minamis Botschaft an die Besucher:

„Seit meinem letzten AnimagiC-Besuch sind vier Jahre vergangen. Es wird mein erstes Mal in Mannheim sein. Und es ist ein doppeltes 20. Jubiläum für die AnimagiC und für BONES. Ich freue mich auf eine großartige Zeit mit den deutschen Fans!“

Masahiko MinamiMasahiko Minami auf der AnimagiC 2018:

Masahiko Minami und Yoshihiko Umakoshi werden auf der AnimagiC 2018 gemeinsam an zwei Panels zum Anime-Hit My Hero Academia (Bild rechts: Coverabbildung Vol. 1) teilnehmen. Dabei werden sie auch eine Preview zum brandneuen Anime-Film My Hero Academia THE MOVIE zeigen, der just am 3. August in Japan Kinopremiere feiert. Masahiko Minami lädt die Besucher darüber hinaus auch zu einem Panel zum 20-jährigen Jubiläum von Studio BONES ein, bei dem er exklusive Ausblicke auf aktuelle und kommende Titel seiner Anime-Schmiede geben wird. Außerdem wird der Studio-Chef die Zuschauer des Screenings von Bungo Stray Dogs – DEAD APPLE begrüßen.