Ban Zarbo – Manga-ka von Kamo

Ban Zarbo
Selbstporträt © 2017 Ban Zarbo / TOKYOPOP GmbH. All rights reserved.

Gemeinsam mit TOKYOPOP präsentieren wir euch Ban Zarbo, die Schöpferin der Mystery-Shonen-Reihe Kamo – Pakt mit der Geisterwelt auf der AnimagiC 2018 in Mannheim! Dabei reist die Künstlerin erneut gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Gin Zarbo (u. a. Undead Messiah) für Signierstunden an.

Ban ZarboBan Zarbo kam schon als junges Mädchen durch ihre Mutter mit Anime- und Mangaserien in Kontakt und wusste früh, dass sie irgendwann einmal Mangaka werden wollte. Seit 2017 veröffentlicht sie bei TOKYOPOP ihre Mystery-Shonen-Reihe Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, die auf ihrem 2014 im Eigenverlag veröffentlichten Doujinshi KA-MO basiert. Ende Januar erschien der zweite Band (Bild links) der Trilogie rund um den herzkranken Titelhelden.

Als Inspirationsquelle für ihre Geschichten dienen Ban Zarbo Sagen und Mythen aus der Karibik. Mit ihrer Zwillingsschwester, der Manga-ka Gin Zarbo, teilt sie sich nicht nur ein Arbeitszimmer im Schweizer Dörfchen Langendorf, sondern auch eine riesige Manga-Sammlung. Sie ist eine begeisterte Shonen-Manga-Leserin und ein großer Fan von Kentaro Yabuki (Love Trouble) und Takeshi Obata (Death Note).

Ban Zarbo auf der AnimagiC 2018:

Ban Zarbo wird auf der AnimagiC 2018 am Stand von TOKYOPOP signieren und wie im vergangenen Jahr gemeinsam mit ihrer Schwester Gin Zarbo auch im AnimagiC-Künstlermarkt anzutreffen sein.