René Dawn-Claude: Dialogregisseur und Sprecher

Gemeinsam mit Kazé Anime präsentieren wir René Dawn-Claude auf der AnimagiC 2017 in Mannheim! Ihr könnt den Synchronsprecher und Dialogregisseur in den Synchro-Workshops zu Accel World und Fairy Tail treffen und ihm eure Fragen stellen. Zusammen mit Rieke Werner wird er den Synchro-Workshop leiten.

René Dawn-ClaudeRené Dawn-Claude wurde 1983 geboren und ist seit 2002 als Synchronsprecher aktiv. Zu seinen Rollen für Kazé Anime zählen unter anderem Jean Kirschstein in Attack on Titan, Kenshin Himura in der Rurouni Kenshin-OVA-Reihe und Arthur Conan Doyle in Black Butler: Book of Murder. Zuletzt war er auch in The Empire of Corpses – Project Itoh Trilogie Teil 1 als Erzähler zu hören. Zudem lieh er Game-Charakteren wie der Spielerrolle des jungen männlichen Helden in Dragon Age: Inquisition seine Stimme. Als Synchronregisseur betreute er bislang unter anderem die Anime-Hits Attack on Titan und ONE PUNCH MAN sowie das ab Oktober erscheinende Fantasy-Highlight Fairy Tail.

Auf der AnimagiC 2017 wird René Dawn-Claude an allen Synchro-Workshops teilnehmen.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]Termine René Dawn-Claude:

  • SAMSTAG: 15.00 Uhr – 18.00 Uhr Fairy Tail Synchro-Special im Karaoke & Synchro-Workshop
  • Synchro-Workshops[/box]