Mary und die Blume der Hexen

Mary und die Blume der Hexen
© 2017 M.F.P.

Zusammen mit peppermint anime zeigen wir euch Mary und die Blume der Hexen im Animotion-Filmfestival 2019! Regisseur Hiromasa Yonebayashi adaptierte mit der abendfüllenden Fantasy-Geschichte nach den Studio-Ghibli-Movies Arrietty – Die wundersame Welt der Borger und Erinnerungen an Marnie bereits zum dritten Mal einen britischen Kinderbuchklassiker – dieses Mal im Studio Ponoc.

Mary findet eine blaue Blume im Wald, die ein seltsames Leuchten von sich gibt. Als sie sich anschließend kurz auf einen Besen schwingt, beginnt dieser plötzlich zu fliegen! Der Besen will aber nicht so recht auf Mary hören und bringt sie an die Endor-Universität für Magie, wo sie zur Hexe ausgebildet werden soll. Die Schulleitung dort ist begeistert von Marys Fähigkeiten, doch sie verbirgt auch ein dunkles Geheimnis …

Originaltitel: Mary to Majo no Hana
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: 2017, Japan, ca. 102 Min.
Produktion: Studio Ponoc
Regie: Hiromasa Yonebayashi
Musik: Takatsugu Muramatsu
Art design: Tomoya Imai
Partner: peppermint anime

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Mary und die Blume der Hexen auf der AnimagiC 2019 folgen.

© 2017 M.F.P.