Persona 3 – The Movie #1: Spring of Birth

©ATLUS ©SEGA/PERSONA3 the Movie Committee

Gemeinsam mit peppermint anime präsentieren wir euch den Anime-Movie Persona 3 – The Movie #1: Spring of Birth auf der AnimagiC 2018! Das Sci-Fi-Action-Drama basiert auf dem PS3-Game Persona 3 und läuft mit deutscher Synchronisation im Animotion-Filmfestival 2018. Übrigens: Die anderen drei Teile der Persona 3-Movie-Tetralogie könnt ihr auch auf der AnimagiC 2018 sehen – die Links findet ihr weiter unten.

Der Junge Makoto ist neu in der fiktiven Stadt Iwatodai. Als er ankommt ist es bereits Nacht und im Dunkeln macht er sich auf den Weg zum Wohnheim der Gekkoukan High School. Plötzlich wird die Umgebung in ein düsteres Licht getaucht und überall stehen Särge statt der Menschen, die soeben noch seinen Pfad kreuzten! Doch völlig unbeeindruckt von der plötzlichen Veränderung setzt Makoto seinen Weg fort. Im Wohnheim wird er bereits erwartet: Ein Junge im Pyjama weist ihn an, einen Vertrag zu unterschreiben und verschwindet. Dann stürzt aufgeregt ein Mädchen herein, das drauf und dran ist, eine Waffe zu ziehen …

Originaltitel: Persona 3
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: Japan, 2013 / 98 Min.
Produktion: AIC A.S.T.A
Regie: Noriaki Akitaya
Drehbuch: Jun Kumagai
Charakterdesign: Keisuke Watabe
Musik: Shoji Meguro
Partner: peppermint anime

Sprache: Deutsch

Hier gehts zu den anderen Filmen der Reihe:

Persona 3 – The Movie #2: Midsummer Knight’s Dream
Persona 3 – The Movie #3: Falling Down
Persona 3 – The Movie #4: Winter of Rebirth

Die genauen Spielzeiten von Persona 3 – The Movie #1: Spring of Birth auf der AnimagiC 2018 folgen.

©ATLUS ©SEGA/PERSONA3 the Movie Committee