I am a Hero

© 2016 IHFP © 2009 K.H / S

Im Animotion-Filmfestival der AnimagiC 2018 präsentieren wir euch gemeinsam mit Kazé Anime den Zombie-Actioner I am a Hero! Der Movie ist die Live-Action-Adaption der gleichnamigen Manga-Vorlage von Kengo Hanazawa und erzählt die Story von Manga-ka-Assistent Hideo inmitten der Zombie-Apokalypse.

Der motivationslose Manga-ka-Assistenten Hideo, der gerne seine eigene Geschichte veröffentlichen und erfolgreich sein möchte, muss mit ansehen wie ein Passant von einem Auto überfahren wird, stirbt und kurz darauf wieder aufsteht! Für Hideo beginnt nun der Kampf ums Überleben, denn scheinbar wurde ganz Japan von einem Zombie-Virus befallen. Als Hideo hört, dass sich dieser in großer Höhe nicht verbreiten kann, macht er sich daran, den Berg Fuji zu besteigen. Dabei trifft dabei auf viele weitere Überlebende, darunter die High-School-Schülerin Hiromi und die Krankenschwester Yabu …

Originaltitel: I am a Hero
Produktionsland, Jahr:
Japan, 2015
Regie: Shinsuke Sato
Drehbuch: Akiko Nogi
Musik: Nima Fakhrara
Partner: Kazé Anime

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von I am a Hero auf der AnimagiC 2018 folgen.

© 2016 IHFP © 2009 K.H / S