Night is Short, Walk on Girl

Night Is Short, Walk On Girl
©Tomihiko Morimi,KADOKAWA/NAKAME COMMITTEE

In Kooperation mit KAZÉ Anime zeigen wir euch den atmosphärischen Movie Night is Short, Walk on Girl von Studio Science SARU (u. a. Lu Over the Wall) auf dem Animotion-Filmfestival 2019! Ausnahmeregisseur Masaaki Yuasa (u. a. DEVILMAN crybaby) entführt die Zuschauer ins bunte Kyotoer Nachtleben.

Kyoto: Ein Uni-Student trifft auf einer Hochzeitsfeier unverhofft auf eine Kommilitonin, an die er sein Herz verloren hat. Er nimmt all seinen Mut zusammen und beschließt, ihr noch in dieser Nacht endlich seine Liebe zu gestehen. Doch schon im nächsten Moment hat er sie aus den Augen verloren, als sie sich von der Hochzeitsgesellschaft davonschleicht und ins Nachtleben von Kyoto stürzt. Während sie sich durch die Bars der Szeneviertel Pontocho und Kiya­machi treiben lässt, dabei die exzentrischsten Gestalten trifft und diese mit der Trinkfestigkeit von drei Pferdeknechten zu beeindrucken weiß, macht sich ihr Verehrer auf die Suche nach ihr. Doch immer dann, wenn er gerade kurz davor ist, sie zu finden, wird genau das durch einen dummen Zufall verhindert!

Zur Vorbereitung auf das Kyotoer Nachtleben zeigt die Protagonistin euch hier den „Sophistentanz“:

Originaltitel: Yoru wa Mijikashi Aruke yo Otome
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: Japan, 2017, ca. 93 Min.
Produktion: Science SARU
Regie: Masaaki Yuasa
Musik: Michiru Oshima
Characterdesign: Nobutake Ito, Yusuke Nakamura
Partner: KAZÉ Anime

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Night is Short, Walk on Girl auf der AnimagiC 2019 folgen.

©Tomihiko Morimi,KADOKAWA/NAKAME COMMITTEE