Lu Over the Wall

Lu Over the Wall
©2017 Lu Film partners

Gemeinsam mit KAZÉ Anime präsentieren wir euch das Fantasy-Drama Lu Over the Wall auf dem Animotion-Filmfestival 2019! Die musikalische Geschichte von Regisseur Masaaki Yuasa entstand – wie auch der diesjährige Animotion-Filmfestival-Beitrag Night is Short, Walk on Girl – im Studio Science SARU und wurde 2017 zum besten Animationsfilm des Filmfestivals von Annency gekührt.

Der in sich gekehrte Kai lebt seit der Scheidung seiner Eltern bei Großvater und Vater im kleinen Fischerdorf Hinashi, wo er seine Tage damit verbringt, die eigens komponierte Musik unter einem Pseudonym Merman mit dem Internet zu teilen. Als seine Klassenkameraden Kunio und Yuho erfahren, dass er dahintersteckt, laden sie ihn ein, sich ihrer Band anzuschließen und auf der sogenannten Meerjungfraueninsel gemeinsam zu proben. Kai lässt sich zumindest zu einer Probe überreden – und begegnet auf der Insel unverhofft der Meerjungfrau Lu …

Als kleinen Vorgeschmack gibt’s hier den englischen Trailer:

Originaltitel: Yoake Tsugeru Lu no Uta
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: Japan, 2017, ca. 113 Min.
Produktion: Science SARU
Regie: Masaaki Yuasa
Musik: Takatsugu Muramatsu
Partner: KAZÉ Anime

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Lu Over the Wall auf der AnimagiC 2019 folgen.

©2017 Lu Film partners