Kashitaro Ito – Singer-Songwriter

Bei seiner Europakonzertpremiere im vergangenen Jahr beeindruckte Singer-Songwriter Kashitaro Ito das Publikum nicht nur mit der mitreißenden, energiegeladenen Live-Performance seiner Anime-Songs wie Kawa Byou­shi zu Bibliophile Princess, sondern auch mit seinen auf Deutsch (!) vorgetragenen Zwischenmoderationen. Die Fan-Nachfrage war groß und auch der Künstler mit der Fuchsmaske verkündete, dass er gerne noch einmal kommen würde – umso mehr freuen wir uns, ihn 2024 ein weiteres Mal im Rosengarten Mannheim präsentieren zu können!

Kashitaro Ito (YouTube: @ItoKashitaroChannel) tritt stets mit markanter Fuchsmaske auf. Seit seinem Major-Label-Debüt im Jahr 2014 hat er sich der Produktion von Original-Songs als Singer-Songwriter verschrieben. Nach einem Best-of-Album im Jahr 2022 folgte im November 2023 sein aktuelles Album Maho wo kiku hito bei seinem Label Victor Entertainment.

Anime-Fans ist er spätestens seit seinem DECA-DENCE-Song Kioku no Hakobune (Anime auf Disc bei AniMoon Publishing) ein Begriff, zu seinen weiteren Anisong-Beiträgen gehören etwa das Ending Shinjuiro no Kakumei zu Deep Insanity THE LOST CHILD (Stream: Crunchyroll), das Ending Kawa Byoushi zu Bibliophile Princess (Stream: AKIBA PASS TV, aniverse) und das Ending Vita Philosophica zu My Happy Marriage (Stream: Netflix).

Neben seiner eigenen Musik ist Kashitaro Ito auch für andere Künstler als Produzent und Songwriter tätig und darüber hinaus als Seiyu (Toma Hikage in Paradox Live), Autor (u. a. Katei Kyoshitsu) und Moderator von Radiosendungen aktiv.

Kashitaro Ito reist erneut für drei Konzerte mit Live-Gitarrenbegleitung nach Mannheim und wird auch für euch signieren. Im Gepäck hat er dabei nicht nur sein aktuelles Album – mehr dazu wird noch bekannt gegeben. Bis weitere Informationen folgen, seht ihr hier noch einmal Eindrücke aus 2023: