Anime in Concert

Anime in Concert 2024 (Bild: Konzert AnimagiC 2023)

Für unvergessliche Live-Konzert-Sternstunden sorgt auf der AnimagiC seit 2018 das Anime in Concert, präsentiert vom 40-köpfigen Blasorchester des Musikvereins Siershahn 1905 e.V., das seit seiner AnimagiC-Premiere ein absoluter Publikumsmagnet im schönen Mozartsaal ist. Unter der Leitung von Dirigent Michael Roski werden euch die Musikerinnen und Musiker des Orchesters auch zur AnimagiC 2024 in zwei Konzerten (jeweils eines am Samstag und Sonntag) beliebte Anime-Soundtracks, -Songs und -Medleys aufspielen.

In der Vergangenheit lauschte das Publikum gebannt Kompositionen Joe Hisaishis für Filmperlen aus dem Studio Ghibli (u. a. Mein Nachbar Totoro), Instrumentalarrangements der Hymnen zu aktuellen Anime-Hits wie SPY x FAMILY sowie Evergreens von Sailor Moon, One Piece und Digimon Adventure.

Seid gespannt auf die Setlist des kommenden Jahres! Nur so viel sei schon verraten: Das Anime in Concert zählt zu DEN Bühnenprogramm-Highlights der AnimagiC und füllt den Mozartsaal regelmäßig bis auf den letzten Platz.

Die genauen Konzertzeiten folgen.