Takuya Tsunoki – Produzent von Saga of Tanya the Evil

©Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPO-RATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS

Ab dem 5. September präsentiert KAZÉ Anime das zwölfteilige Isekai-Kriegsdrama Saga of Tanya the Evil auf DVD und Blu-ray Disc. Zur Feier des Releases – und der Lizenzierung des Sequel-Movies – holen wir in Kooperation mit dem Publisher den Regisseur Yutaka Uemura sowie den Anime-Produzenten Takuya Tsunoki, den Mitbegründer des verantwortlichen Studios NUT, auf die AnimagiC 2019!

Takuya Tsunoki begann seine Anime-Karriere als Produktionsassistent bei MADHOUSE. Die erste Serie, die er für seine Firma als Anime-Produzent begleitete, war die actionreiche Anime-Adap­tion von Wolverine (2011). Im selben Jahr folgte unter anderem auch die berührende Dramaserie Chihayafuru, bevor er 2015 das Ausnahme-Projekt Death Parade beaufsichtigte. 2016 gründete Takuya Tsunoki dann zusammen mit Masayuki Narai (u. a. CG-Produzent bei Black Lagoon) sein eigenes Anime-Studio NUT. Mit dem mitreißenden Kriegsdrama Saga of Tanya the Evil (2017) und dem nicht minder beliebten Sequel-Movie (2019), bei denen Takuya Tsunoki persönlich als Produzent mitwirkte, gelang der neuen Produktionsschmiede ein fulminan­ter Einstieg in die Anime-Branche.

Saga of Tanya the Evil

Der actionreiche Fantasy-Zwölfteiler Saga of Tanya the Evil aus dem Jahr 2017, der im Februar 2019 einen Sequel-Movie erhalten hat, basiert auf der in Japan bislang elf Bände umfassenden Light-Novel-Serie Yojo Senki von Carlo Zen. Das hochwertig animierte Isekai-Kriegsdrama ist das fulminante Debüt­werk von Studio NUT, das von dem Produktionsteam rund um Regisseur Yutaka Uemura (u. a. Punch Line) inszeniert wurde. Die Geschichte begleitet die Geschehnisse rund um die kompromisslose Magierin Tanya Degretschow. Diese war in ih­rem vorherigen Leben ein erfolgreicher japanischer Büroange­stellter, wurde jedoch nach ihrem Tod in einem alternativen Euro­pa wiedergeboren, das sich zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einem Weltkrieg befindet. Als Zugführerin der Angriffsmagier­kompanie dient sie schon im Kindesalter direkt an der Front und sorgt nicht nur durch ihre besonderen strategischen Fähigkeiten für Aufsehen, sondern auch mit ihrer kaltblütigen Vor­gehens­wie­se …

KAZÉ Anime plant, den Fantasy-Zwölfteiler Saga of Tanya the Evil voraussichtlich ab dem 5. September 2019 auf drei DVD- beziehungsweise Blu-ray-Volumes zu veröffentlichen und hat sich auch die hiesigen Rechte an der Filmfortsetzung gesichert.

Das vorläufige Blu-ray-Cover von Vol. 1

Takuya Tsunoki auf der AnimagiC 2019

Regisseur Yutaka Uemura und Anime-Produzent Takuya Tsunoki reisen zur AnimagiC 2019 an, um euch ihren Action-Hit Saga of Tanya the Evil persönlich vorzustellen.

In zwei Panels werden die Anime-Macher nicht nur die erste Episode der Serie präsentieren und Einblicke in ihre Arbeit geben, sondern euch auch die ersten Minuten aus dem Sequel-Movie zeigen, bei den abschließenden Q&A-Runden eure Fragen beantworten und natürlich gerne für euch signieren!

©Carlo Zen, PUBLISHED BY KADOKAWA CORPO-RATION/Saga of Tanya the Evil PARTNERS