Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale

© 2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project.

Gemeinsam mit peppermint anime präsentieren wir euch den AnimaniA Award-prämierten Sword Art Online-Kino-Hit Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale im Animotion-Filmfestival 2019! Der Original-Film aus der Feder von Sword Art Online-Schöpfer Reki Kawahara, der zwischen der zweiten Anime-Serie und der aktuellen Serien-Saga Sword Art Online: Alicization spielt, entstand im Studio A-1 Pictures (u. a. Erased – Die Stadt, in der es mich nicht gibt) unter der Regie von Sword Art Online-Regissseur Tomohiko Ito.

Der Wissenschaftler Professor Shigemura hat ein Konkurrenzprodukt zu den FullDive-Geräten entwickelt, mit denen die Spieler ganz in virtuelle Welten eintauchen können: das Augmented Reality-Gerät „Augma“. Auch der Sword Art Online-Protagonist Kirito, seine Freundin Asuna und der Rest ihrer Gruppe haben sich Augma besorgt und spielen das neue AR-Game „Ordinal Scale“. Doch auch bei diesem neuen Spiel kommt es zu Komplikationen und so müssen Kirito und seine Freunde bald erneut um ihr Leben kämpfen! Um euch noch einmal richtig einzustimmen, seht ihr hier eine Preview mit deutscher Synchro:

Originaltitel:  Gekijo-ban Sword Art Online -Ordinal Scale-
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: Japan, 2016 / 100 Min.
Produktion: A-1 Pictures
Produzent: Shinichiro Kashiwada, Kazuma Miki, Muneyuki Kanbe, Yosuke Futami
Regie: Tomohiko Ito
Drehbuch: Reki Kawahara
Originalcharakterdesign: abec
Charakterdesign: Shingo Adachi
Musik: Yuki Kajiura
Partner: peppermint anime

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale auf der AnimagiC 2019 folgen.

© 2016 REKI KAWAHARA/PUBLISHED BY KADOKAWA CORPORATION ASCII MEDIA WORKS/SAO MOVIE Project.