Natsume – The Movie

Natsume
© YUKI MIDORIKAWA,HAKUSENSHA/NATSUME YUJIN-CHO Project

Gemeinsam mit peppermint anime zeigen wir euch Natsume – The Movie in japanischer Fassung mit deutschen Untertiteln auf dem Animotion-Filmfestival 2019! Die Geschichte über mystische Yokai und Freundschaft gehört zum namhaften Pakt der Yokai-Kosmos – auch bekannt unter dem englischen Titel Natsume’s Book of Friends -, der auf der Manga-Reihe von Yuki Midorikawa basiert und bislang unter anderem sechs Anime-Staffeln inspirierte. Der Film des aktuellen Serien-Studios Shuka (seit Staffel 5, u. a. 91 Days) behandelt eine Originalgeschichte, die unter der Aufsicht von Yuki Midorikawa entstand.

Natsume
© YUKI MIDORIKAWA,HAKUSENSHA/NATSUME YUJIN-CHO Project

Takashi Natsume kann Yokai sehen. Doch damit nicht genug: In einem Buch, das er von seiner Großmutter bekam, dem sogenannten Buch der Freundschaft, sind einige Yokai durch ihrem Namen gebunden – mit der Wirkung, dass der Besitzer des Buchs sie befehligen kann. Natsume hat sich indes entschieden, die Yokai von ihrer Pflicht zu entbinden und so verbringt er gemeinsam mit Nyanko-Sensei – seinem selbsterklärten Bodyguard in Katzengestalt – seine Tage damit, die Namen zurückzugeben. Einige Yokai haben es aber nicht nur auf ihre eigenen Namen abgesehen …

Hier für euch der japanische Original-Trailer mit deutschen Untertiteln:

Originaltitel: Natsume Yujin-Cho: Utsusemi ni Musubu
Produktionsland, Jahr, Filmlänge: Japan, 2018, ca. 95 Min.
Produktion: Shuka
Regie: Hideki Ito
Musik: Makoto Yoshimori
Partner: peppermint anime

Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Natsume – The Movie auf der AnimagiC 2019 folgen.

© YUKI MIDORIKAWA,HAKUSENSHA/NATSUME YUJIN-CHO Project