Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal

Big Fish & Begonia - Zwei Welten, ein Schicksal
©2016 Bi An Tian (Beijing) Culture Co. Ltd. / B&T Studio

Gemeinsam mit Universum Anime präsentieren wir euch das Fantasy-Drama Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal im Animotion-Filmfestival 2019! Die märchenhafte Erzählung entstand 2016 im chinesischen Studio B&T unter der Zusammenarbeit der Regisseure Xuan Liang und Zhang Chun.

Die junge Chun lebt in einer magischen Welt und soll in einem Ritual anlässlich ihrer Volljährigkeit als Delfin verwandelt in die Menschenwelt reisen. Als sich Chun in einem Fischersnetz verfängt, kommt ihr der Junge Kun zu Hilfe, um sie zu befreien, doch verliert dabei selbst sein Leben. Chun beschließt, die Hälfte ihrer Lebenszeit zu opfern, um Kuns Seele zurückzuholen. Aber dieser Bruch mit dem natürlichen Kreislauf bleibt nicht ohne Folgen, die Chuns Welt alsbald heimsuchen …

Originaltitel: Dayu haitang
Produktionsland, Jahr, Filmdauer:
 China, 2016, ca. 101 Min. 
Regie: Liang Xuan, Zhang Chun
Drehbuch: Daniel Chuba, Xuan Liang
Charakterdesign & leitende Animationsregie: Chun Zhang
Musik: Kiyoshi Yoshida
Partner: Universum Anime

Die genauen Spielzeiten von Big Fish & Begonia – Zwei Welten, ein Schicksal auf der AnimagiC 2019 folgen.

©2016 Bi An Tian (Beijing) Culture Co. Ltd. / B&T Studio