A Silent Voice

©YK/SVM

Zusammen mit Kazé Anime zeigen wir euch der gefeierte Anime-Movie A Silent Voice im Animotion-Filmfestival 2018! Das packende Drama aus der Violet Evergarden-Schmiede Kyoto Animation widmet sich gefühlvoll der Geschichte des tauben Mädchens Shoko und ihrer Begegnung mit dem Jungen Shoya Ishida.

Shoya Ishidas Leben dreht sich vor allem um die Schule und seine Freunde. Als das taube Mädchen Shoko Nishimiya in seine Grundschulklasse kommt, schikaniert er sie regelmäßig für ihre Behinderung. Schlussendlich schließen seine Klassenkameraden Shoya für sein Verhalten aus. Jahre später ist er nun auf der Suche nach Shoko, um sich zu entschuldigen …

Originaltitel: Koe no Katachi
Produktionsland, Jahr, Filmlänge:
Japan, 2016 / 130 Min.
Produktion: Kyoto Animation
Regie: Naoko Yamada
Drehbuch: Reiko Yoshida
Charakterdesign: Futoshi Nishiya
Musik: Kensuke Ushio
Partner: Kazé Anime

Die genauen Spielzeiten von A Silent Voice auf der AnimagiC 2018 folgen.

©YK/SVM