AnimagiC FAQ

Die japanischem und auch die deutschen Ehrengäste aus den Bereichen Anime, Manga und J-Music werden wir ab Dezember ’17 bis in den Juli ’18 hinein hier auf unserer Seite und auf Facebook ankündigen. Stay tuned!

Soweit nicht gesondert angegeben, sind alle AnimagiC-Ehrengäste an allen drei Veranstaltungstagen anwesend und signieren auch jeden Tag mindestens ein Mal. Ihr müsst euch also keine Sorgen machen, dass ihr euch zum Beispiel von Ehrengast X kein Autogramm holen könnt, wenn ihr einen von drei Tagen kommt. Bitte beachtet jedoch, dass nicht jeder Ehrengast unbegrenzt Autogramme geben kann. Mehr dazu unter FAQ Ehrengäste 3 und unter AnimagiC-Regeln und -Sicherheit.

Ja – alle geladenen Ehrengäste werden auf der AnimagiC mehrfach Autogrammstunden geben. Die Konditionen, wie viele Signaturen ein Künstler geben und worauf er oder sie signieren darf (Autogrammkarte, Merchandise, Mangas, mitgebrachte Gegenstände aus privaten Sammlungen…), sind aber von Künstler zu Künstler und von Verlag zu Verlag unterschiedlich. Sofern hierzu vorab Angaben gemacht werden können, findet ihr sie unter dem jeweiligen Ehrengast-Eintrag.

Die meisten japanischen Ehrengäste bitten darum, nicht fotografiert oder gefilmt zu werden. Bitte respektiert diesen Wunsch – nur auf dieser Vertrauensbasis können wir Jahr für Jahr so hochkarätige Gäste für euch nach Deutschland holen.