Zum Produktionsstart der Isekai-Saga The Rising of the Shield Hero 4 von Kinema Citrus präsentieren wir euch – sponsored by Crunchyroll und unterstützt von KADOKAWA – gleich vier Ehrengäste im Rosengarten Mannheim! Freut euch – zum ersten Mal in Deutschland – auf Seira Minami, die Illustratorin der Light-Novel-Vorlage von Aneko Yusagi! Vom Anime-Team heißen wir Regisseur Hitoshi Haga, die AnimagiC-bekannte Charakterdesignerin und Chief Animation Director Franziska van Wulfen und den Assistant Producer Ten Kimura von KADOKAWA willkommen!
Hitoshi Haga startete als Animationskünstler und arbeitet aktuell als freischaffender Anime-Regisseur. Er hat als Animator bereits an zahlreichen Produktionen mitgearbeitet, darunter Perfect Blue und Millenium Actress. Als Charakterdesigner und Animationsregisseur wirkte er am Videospiel Series Experiments Lain mit. Darüber hinaus war er als Episodenregisseur an der ersten Staffel von The Rising of the Shield Hero sowie als Assistant Director an Made in Abyss beteiligt und führte bei der Die Braut des Dorfes, der vierten Episode von Star Wars: Visionen Regie. Seit der dritten Staffel ist er als Regisseur für The Rising of the Shield Hero verantwortlich.
Seid gespannt auf zwei Behind-the-Scenes-Panels mit den The Rising of the Shield Hero-Gästen (auch mit Sängerin Chiai Fujikawa), Live-Drawing von Minami-sensei und Give-Away! Weitere Informationen folgen.