Rieke Werner – Synchronsprecherin & Dice Actress

Rieke Werner

Im Rahmen des AnimagiC-Specials mit dem Stimmschauspiel-RPG-Projekt Dice Actors freuen wir uns auf den Besuch von Synchronsprecherin und -Regisseurin Rieke Werner!

Rieke Werner

Rieke hatte im Jahr 2007 ihre ersten Rollen als Synchronsprecherin. Sie ist in diversen Serien, Filmen, Hörspielen und Games zu hören. Zu ihren liebsten Rollen gehören Kaori aus Shigatsu wa Kimi no Uso – Sekunden in Moll und Chika aus Kaguya-sama: Love Is War. Außerdem ist Rieke als Dialogregisseurin für Haikyu!! und Free! tätig. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Sprecherin führt Rieke seit 2010 ihren YouTube-Kanal StrawbellyCake, auf dem sie überwiegend Coversongs hochlädt.

In der Kampagne der Dice Actors spielt Rieke die Waldelfen-Schurkin Elaynie (s. Bild rechts).

Mehr zu den Aktivitäten der Dice Actors auf der AnimagiC 2023 lest ihr hier auf unserer Webseite!