Kevin Penkin – Der Made in Abyss- und The Rising of the Shield Hero-Komponist

Kevin Penkin

Wir freuen uns, euch in gleich mehrfacher Hinsicht Besuch aus dem Studio Kinema Citrus anzukündigen! Gemeinsam mit LEONINE Anime feiern wir mit euch das Disc-Release von Made in Abyss: Die Goldene Stadt der sengenden Sonne – Staffel 2 (Original-Manga: Akihito Tsukushi, auf Dt. bei altraverse) und freuen uns mit Crunchyroll auf The Rising of the Shield Hero Season 3 (ab Oktober). Beide Anime-Universen haben neben ihrer Produktionsschmiede noch etwas gemeinsam: Für ihren Soundtrack zeichnet der Anime- und Game-Komponist Kevin Penkin verantwortlich, den wir nach der AnimagiC 2018 erneut in Mannheim begrüßen!

© AnekoYusagi_Seira Minami/KADOKAWA/Shield Hero S3 Project

Der BAFTA-nominierte australische Komponist Kevin Penkin schloss 2015 sein Masterstudium in Komposition für Film am Londoner Royal College of Music ab. Bereits während seines Studiums in London arbeitete er mit FINAL FANTASY-Komponist Nobuo Uematsu an Projekten zusammen und etablierte sich schließlich mit seinen Werken in der Game- und Anime-Industrie.

Kevin Penkin hat bereits mit Orchestern auf der ganzen Welt zusammengearbeitet und Werke in Prag, Wien, Mazedonien, Boston, Nashville und Australien aufgenommen. Für das Studio Kinema Citrus lieferte er beispielsweise die Soundtracks zu den Anime-Universen von Made in Abyss und The Rising of the Shield Hero.

Animes mit der Musik von Kevin Penkin (Auswahl):
  • Norn9 (2016)
  • Under the Dog (2016)
  • Made in Abyss (seit Staffel 1, 2017)
  • The Rising of the Shield Hero (seit Staffel 1, 2019)
  • Tower of God (2020)
  • Star Wars Visions: The Village Bride (2021)
Masayuki Kojima
©Akihito Tsukushi, TAKE SHOBO/Made in Abyss ”The Golden City of the Scorching Sun” PARTNERS
Kevin Penkin auf der AnimagiC 2023:

Kevin Penkin ist in gleich zweifacher Mission auf der AnimagiC 2023 unterwegs, nämlich sowohl anlässlich des Disc-Releases von Made in Abyss: Die Goldene Stadt der sengenden Sonne – Staffel 2 als auch zum Start von The Rising of the Shield Hero Season 3 im Oktober. Freut euch auf Q&A- und Signing-Sessions zu beiden Titeln.

Freitag:
15.00 Uhr – 16.00 Uhr Made in Abyss 2 Signierstunde / LEONINE ANIME
16.30 Uhr – 17.30 Uhr Made in Abyss 2 Q&A-Panel / CineMagic 2

Samstag:
13.00 Uhr – 14.00 Uhr Made in Abyss 2 Signierstunde / LEONINE ANIME
17.00 Uhr – 19.30 Uhr The Rising of the Shield Hero 3 – Special-Panel / CineMagic 1

Sonntag:
13.00 Uhr – 14.00 Uhr Made in Abyss 2 Signierstunde / LEONINE ANIME
14.30 Uhr – 15.30 Uhr Made in Abyss 2 Q&A-Panel / CineMagic 2

ACHTUNG: Für die Signierstunden der Ehrengäste gibt es keine Vorgaben. Es gilt das Prinzip: „First Come, First Served“!