The Rising of the Shield Hero 2: Pre-Recorded Q&A mit Sarah Emi Bridcutt, Masahiro Suwa, Takeshi Takakura und Keigo Koyanagi

Vier Gäste wollten euch die zweite Staffel von The Rising of the Shield Hero (OmU- und Dub-Stream bei Crunchyroll) persönlich in Mannheim vorstellen – doch die Pandemielage ließ dies leider noch nicht zu. Damit ihr trotzdem exklusive Making-of-Einblicke bekommt, haben sie extra für euch vorab ein Q&A aufgezeichnet!

Sarah Emi Bridcutt
Sarah Emi Bridcutt

Die Seiyu mit australischen und japanischen Wurzeln ist die Originalstimme der The Rising of the Shield Hero-Figur Myne – und spricht etwa auch Yuzuru Yamai in den DATE A LIVE-Animes. Beim Pre-Recorded Q&A zur zweiten Staffel von The Rising of the Shield Hero erzählt sie nicht nur von ihrer Arbeit als Seiyu, sondern schlüpft persönlich in die Rolle der Moderatorin und stellt den Anime-Machern unsere Fragen für euch!

Masahiro Suwa
Masahiro Suwa

Masahiro Suwa, Jahrgang 1982, ist der Charakterdesigner und leitende Animationsregisseur von The Rising of the Shield Hero. Während der Fantasy-Actioner von Kinema Citrus sein großes Debüt als Charakterdesigner markiert, kennt ihr seine Arbeit als Chief Animation Director bestimmt auch schon durch Serien wie Chaika – Die Sargprinzessin. Im Pre-Recorded Q&A nimmt er sich Zeit für unsere Fragen zur zweiten Staffel!

Takeshi Takakura
Takeshi Takakura

Der profilierte Animationskünstler und Mechanical Designer ist nicht nur Direktor des Made in Abyss- und The Rising of the Shield Hero-Studios Kinema Citrus, sondern auch für die aktuellen Fortsetzungen beider Anime-Hits als Lead-Designer verantwortlich. Das Design von The Rising of the Shield Hero betreut er seit der ersten Staffel – in unserem Pre-Recorded Q&A erzählt er euch mehr über seine Arbeit an dem Fantasy-Actioner!

Keigo Koyanagi
Keigo Koyanagi

The Rising of the Shield Hero-Chefautor Keigo Koyanagi ist seit 2011 als freischaffender Künstler tätig und hat beispielsweise auch Drehbücher für Made in Abyss geschrieben. Nachdem er den AnimaniA-Leser:innen schon in einem Interview (s. AnimaniA 4/2019) zur ersten Staffel Einblicke in seine Umsetzung von Yusagi Anekos Light Novel (auf Dt. bei TOKYOPOP) gab, erzählt er jetzt dem AnimagiC-Publikum mehr über seine Arbeit.

The Rising of the Shield Hero 2 – Pre-Recorded Q&A-Termine:

Samstag:
11.30 Uhr – 12.30 Uhr / CineMagic

Sonntag:
11.30 Uhr – 12.30 Uhr / CineMagic