Europapremiere: Kashitaro Ito (abgesagt)

Liebe AnimagiC-Fans,

schweren Herzens muss Kashitaro Ito die Teilnahme an der AnimagiC 2022 kurzfristig aufgrund einer COVID-19-Infektion absagen. Die Botschaft seines Labels lest ihr hier:

Vielen Dank, dass ihr Kashitaro Ito immer unterstützt!

Leider haben sich die jüngsten Krankheitssymptome von Kashitaro Ito nach einem positiven PCR-Test als COVID-19-Infektion herausgestellt. Aus diesem Grund mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die Teilnahme an der AnimagiC abzusagen.

Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen Beteiligten, die uns die Gelegenheit gegeben haben, auf dieser wunderbaren Bühne aufzutreten, und bei allen, die sich auf die Live-Performance gefreut haben.

Derzeit ist Kashitaro Itos körperlicher Zustand stabil, aber wir werden die medizinische Behandlung und Nachsorge gemäß den Anweisungen der medizinischen Einrichtung fortsetzen.

Wir bitten um Verständnis, und werden Präventionen gegen Infektionen bei Künstlern, Mitarbeitern, Nahestehenden und Fans höchste Priorität einräumen und weitere Maßnahmen gegen Infektionen ergreifen.

Victor Entertainment / Izanagi Records

Über Kashitaro Ito

Kashitaro Ito, der stets mit markanter Fuchsmaske auftritt und neben der Musik auch als Autor (u. a. Katei Kyoshitsu) tätig ist, begann seine Karriere online mit Covern und veröffentlichte 2012 seine erste CD. Auf der beliebten J-Videoplattform niconico sammelten seine Videos bis dato insgesamt über 80 Millionen Klicks und über 700 000 Fans folgen ihm bei Twitter (@kashitaro_ito). 2014 feierte er sein Major-Label-Debüt bei TOYS FACTORY und konzentriert sich seitdem auf eigene Werke: Mit Ichii Senshin (2014), Niritsuhaihan (2015) und Niten Ichiryuu (2017) brachte er unter anderem drei Alben heraus, die alle in die Oricon-Charts-Top-10 kletterten. Neben seinem DECA-DENCE-Song steuerte er auch das Ending Shinjuiro no Kakumei zu Deep Insanity: The Lost Child (Stream: Wakanim) und den Insert-Song Springles Sour Cream zu Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won‘t Lose (Stream: Crunchyroll) bei. Im Februar 2022 präsentiert Kashitaro Ito in Japan sein erstes Best-of-Album.