Shigeru Saito – Musikproduzent von Violet Evergarden und Free!

Es ist uns eine große Ehre und Freude, euch gemeinsam mit ABC Animation und den hiesigen Publishern LEONINE Anime und peppermint anime hohen Besuch von Kyoto Animation anzukündigen: Gemeinsam wollen wir mit euch das große Finale der Violet Evergarden-Saga feiern und begrüßen dazu neben Regisseur Taichi Ishidate, Kyoto-Animation-Produzent Shinichiro Hatta, Violet-Stimme Yui Ishikawa und Sängerin Aira Yuuki auch erneut den renommierten Musikproduzenten Shigeru Saito. Shinichiro Hatta und Shigeru Saito präsentieren euch außerdem mit einem Special-Panel persönlich die von Fans herbeigesehnte Deutschlandpremiere von Free! the Final Stroke – the First Volume!

Shigeru Saito war als Musikproduzent bereits für viele Anime-Titel von Kyoto Animation verantwortlich.

Shigeru Saitos Anime-Diskografie (Auswahl):

  • Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
  • Lucky Star
  • Violet Evergarden
  • Free!
  • Miss Kobayashi’s Dragon Maid

Shigeru Saito auf der AnimagiC 2022:

Im Rahmen des Violet Evergarden-Stage-Events (moderiert von Nino „NinotakuTV“ Kerl) in der herrschaftlichen Atmosphäre des Musensaals lassen Regisseur Taichi Ishidate, Musikproduzent Shigeru Saito, Violet-Stimme Yui Ishikawa, Sängerin Aira Yuuki und Kyoto-Animation-Produzent Shinichiro Hatta noch einmal die emotionalsten Momente der beliebten Fantasy-Reihe Violet Evergarden Revue passieren. Im Anschluss präsentieren Aira Yuuki und Yui Ishikawa dazu Songs aus dem Violet Evergarden-Universum. Shinichiro Hatta und Shigeru Saito präsentieren euch außerdem persönlich die von Fans herbeigesehnte Deutschlandpremiere von Free! the Final Stroke – the First Volume – in einem vorangehenden Special-Panel!

Termine:
Freitag:
16.45 Uhr – 17.15 Uhr / Free! Talk-Session / CineMagic
Samstag:
11.00 Uhr – 11.45 Uhr / Violet Evergarden Stage Event / Musensaal
17.00 Uhr – 17.45 Uhr / Signierstunde Free! / peppermint anime
Sonntag:
11.00 Uhr – 11.45 Uhr / Violet Evergarden Stage Event / Musensaal
13.00 Uhr – 13.45 Uhr / Signierstunde Free! / peppermint anime
15.00 Uhr – 15.30 Uhr / Free! Talk-Session / CineMagic