Ermäßigung/Einlass für Menschen mit Behinderung

Veranstaltungsort1

Für für Menschen mit Behinderung gibt es keine Ermäßigung beim Kauf der AnimagiC-Tickets. Wer eine Begleitperson benötigt, kann ein um 50 % ermäßigtes Begleitpersonen-Ticket im Ticketsystem auswählen. Voraussetzung für den Kauf ist ein Schwerbehindertenausweis mit dem Hinweis “B”. Der Name der zu begleitenden Person muss beim Kauf des ermäßigten Tickets angegeben werden.

Einlass für Menschen mit Behinderung:
Für Rollstuhlfahrer:innen und und sonstige AnimagiC-Besucher die aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Eingängen Ost und West anstehen können, ermöglichen wir den Einlass über die Pforte des Rosengartens. Diese befindet sich gegenüber des Einlass WEST. Das AnimagiC-Armband muss aber vorher im Saal Bruno-Schmitz (rechter Eingang des Rosengartens) angelegt worden sein.

Die mobile Version verlassen