Usagi Drop

© 2011 "Usagi Drop" production committee

Im Animoton-Filmfestival 2018 präsentieren wir euch gemeinsam mit AniMoon Publishing das berührende Live-Action-Drama Usagi Drop auf der AnimagiC 2018! Der Film adaptiert die Story des gleichnamigen Mangas, auf dem auch die Anime-TV-Serie Usagi Drop basiert – die ihr übrigens auch auf der AnimagiC 2018 sehen könnt. 

Daikichi – 30 Jahre, Angestellter, Single – erfährt bei der Beerdigung seines Großvaters zum ersten Mal von dessen außerehelicher Tochter Rin. Während der Rest der Familie das peinliche Thema am liebsten unter den Tisch kehren möchte, findet Daikichi einen Draht zu der Sechsjährigen. Als dann keiner der Verwandten das Mädchen bei sich aufnehmen will, übernimmt er die Verantwortung kurzerhand selbst. Prompt steht er als frischgebackener Alleinerziehender unter anderem vor der schweren Aufgabe, Rin und seinen Vollzeitjob unter einen Hut zu bekommen …

Originaltitel: Usagi Drop
Produktionsland, Jahr: Japan, 2011
Regie: SABU
Drehbuch: Hiroyuki Tanaka, Tamio Hayashi
Manga-Vorlage: Yumi Unita
Musik:  Takashi Mori
Partner: AniMoon Publishing

Sprache: Deutsch

Die genauen Spielzeiten von Usagi Drop auf der AnimagiC 2018 folgen.

© 2011 „Usagi Drop“ production committee